Bei einigen weißen MacBooks mit dem Kunstoff Unibody-Gehäuse kann es dazu kommen, dass sich die Gummiunterseite vom Rest des Gehäuses löst. Für diese Modelle, die zwischen 2009 und April 2011 hergestellt worden sind, bietet Apple nun ein Bottom Case Replacement Program an, zu deutsch: ein Unterseiten Austausch Programm.

MacBook weiß Unterseite

Wer betroffen ist, hat zwei Möglichkeiten: das MacBook in den Service zu geben und die Arbeit machen zu lassen, oder sich die benötigten Teile von Apple schicken zu lassen und die Sache selbst zu erledigen.

Auch nett: wenn jemand diese Reparatur gegen Bezahlung schon durchgeführt haben sollte, kann er eine Erstattung beantragen.

Erinnert mich an die Probleme des älteren MacBooks, bei dem sich die Umrandung der Tastatur auflöste. Hierbei scheint es sich jedoch nur um einen mehr oder weniger kosmetischen Fehler zu handeln.

Close