Jailbreak für iOS 4.3.3 per Browser

Für alle, die ein iOS 4.3.3 basiertes iPhone, iPad oder iPod touch haben gibt es nun gute Nachrichten: Es ist ein extrem einfacher Jailbreak verfügbar.

Dieser ist ganz einfach über den Browser durchführbar. D.h. ihr surft auf diese Seite www.jailbreakme.com und klickt links zweimal auf die bestehende Schaltfläche. Wenns ein bißchen dauert: Geduld. Für andere iOS Versionen ist der Jailbreak übrigens in Arbeit.

Für alle, die sich vorher ein Bild davon machen möchten, hier ein Video (englisch):

Wer den Jailbreak durchführt, ist in der Lage auch Programme zu installieren, die im AppStore nicht vorhanden sind. Er befreit sozusagen iOS aus dem Gefängnis, also der Beschränkung eines geschlossenen Systems, wie es eigentlich von Apple vorgesehen ist. Der Vorteil ist, dass man installieren kann was man möchte. Der Nachteil dabei: Es können auch Programme installiert werden, die ein mögliches Sicherheitsrisiko darstellen. Sie müssen dafür nicht unbedingt schlecht programmiert worden sein, es kann auch sein, dass man sicherheitsrelevante Einstellungen in den Apps übersieht, die normalerweise nicht zugänglich sein, und nun eine Lücke zu eventuellen Angreifern offenhalten. Wer also den Jailbreak durchführt, sollte wissen was er tut.


Ähnliche Posts:

Cuberox: Programmierbarer Pixelwürfel mit sechs Displays
Pioneer präsentiert neue Apple CarPlay Geräte fürs Auto
Indiegogo: "Strom" Akkupack mit Anschluss für Apple Lader
incipio präsentiert USB-C Hubs fürs MacBook
Geniatech elgato EyeTV Reihe DVB-T2 HEVC tauglich
Unsere Weihnachtsgeschenkeliste für Technikverliebte
Comments
One Response to “Jailbreak für iOS 4.3.3 per Browser”
  1. shorty sagt:

    Endlich mal wieder eine sehr einfache und vor allem unglaublich schnelle Möglichkeit den Jailbreak durchzuführen. So eine Möglichkeit innerhalb des Browserfensters hat es, wie wir uns ja alle erinnern können, ja schon einmal gegeben. Damit bekommen sogar Laien den unkomplizierten Jailbreak hin! Also nichts wie los…denn so einfach wird es nie wieder ;) …ich weiß von was ich spreche

    Leider werde ich den Jailbreak bei meinem Handy nicht mehr testen können, da die neuste iOS Version 4.2.1 ist. Dieses ist die letzte Betriebssystemversion, die auf dem Apple iPhone 3G läuft.

    Viel Spass beim Ausprobieren. Shorty

Leave A Comment