Wie Bloomberg schreibt, wollen Investoren Nintendos Präsidenten dazu bewegen auch Spiele für iOS anzubieten.

Nintendo

Satoru Iwata steht unter Druck, da er bisher immer die Ansicht vertrat, dass Nintendo Spiele auch nur auf Nintendo Hardware laufen sollten. Allerdings steht dem der Flop des 3DS in letzter Zeit gegenüber, bei dem Preis selbst in Japan um 40 Prozent gesenkt werden musste. Zudem erwarten Nintendos Kunden, dass sie Spiele auch auf ihren Handys spielen können.

Es wird interessant sein zu sehen, ob Nintendo den Schritt wagt, vom kombinierten Hardware- und Softwarehersteller zum Inhalteanbieter für verschiedene Plattformen zu werden. Die Spiele haben viele Fans und es gibt viele Klassiker. Allerdings hat es Nintendo bisher immer verstanden, mit innovativen Steuerungen zu begeistern – diese Möglichkeit würde außerhalb den Gestaltungsmöglichkeiten liegen, wenn man für andere Plattformen produzierte.

2 thoughts on “Super Mario auf dem iPhone?

Comments are closed.

Close