Steam Game “Portal” gratis zum Download

Wer den Spieleanbieter Steam noch nicht ausprobiert hat, erhält jetzt einen guten Anreiz, sich dort anzumelden.

Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Ihr ladet Euch ein kleines Programm runter und über dieses (ähnlich wie iTunes) habt ihr die Möglichkeit die angebotenen Spiele zu kaufen und runterzuladen. Im heutigen Fall also “Portal“. Sucht einfach danach. In der Suche taucht es wahrscheinlich noch mit Preis auf, beim Runterladen ist es aber kostenlos. Danach könnt ihr gleich loszocken.

Bei Portal handelt es sich um eine Art Ego-Shooter, allerdings legt ihr dabei keine Monster um, sondern es eher ein Rätselspiel, bei dem ihr aus einem Forschungskomplex entkommen müsst. Daher wird logisches Denken, Physik, räumliches Denken etc. verlangt. Aus diesem Grunde wird das Spiel auch eigentlich als Lernbeispiel angeboten. Das kann uns aber völlig egal sein, denn Spaß macht es auf jeden Fall!

Nochwas: falls die Erstellung eines Accounts auf der Webseite nicht klappt, führt in nach dem Download des Clients durch, dann sollte es gehen.


Ähnliche Posts:

Updates: Yosemite 10.10.1 und iOS 8.1.1 erschienen
Erstes Dock fürs neue MacBook auf Kickstarter
JBL stellt Bluetooth Lautsprecher Charge 2+ vor
Zeittotschlagvideo: Versuch, eine Apple Watch rund zu fräsen
Samsung ruft neue Galaxy Note 7 wegen defekter Akkus zurück
ifixit: Neues iPad 5 ist im Aufbau wieder ein iPad Air 1
Leave A Comment