Wer das Design der bunten G3 iMacs mag und es immer schon schade fand, dass sie nach ihrer Nutzungszeit weggeworfen werden sollen, für den hat Jake Harms eine Lösung: den Umbau des Gerätes zu einem Aquarium – dem Macquarium.

Macquarium

Jake entfernt die technischen Innereien des iMac und baut einen Plexiglastank ein, samt Wasserfilter und Loch zum Füttern der Fische. Schon verwandelt sich der iMac in ein beleuchtetes Aquarium mit realem Bildschirmschoner.

iMac als Aquarium

iMac G3 Mod

Für 250 US-Dollar gehört einem das Aquarium, das anders ist als alle anderen und der Spießigkeit den Garaus macht. Oder man bestellt sich das Umbaukit für 175 US-Dollar, wobei man sich dann aber zutrauen sollte, die Bildröhre selbst zu entfernen.

One thought on “iMac G3 als Aquarium

  1. Das sieht ja wirklich top aus ;) so nen iMac hätte ich auch gerne. Schade nur, das das Umrüsten so teuer ist. Immerhin sieht es nicht nur gut aus…es schont auch die Umwelt. Warum komme ich nur nicht auf solche Ideen?!

Comments are closed.

Close