iOS App: AirCassette

Sein wir mal ganz ehrlich: So ein bißchen vermissen wir sie schon, die alten Cassetten. Mit den kleinen Plastikdingern hatte man die Musik noch richtig “auf Band” und hielt sie in der Hand. Wer sich an diese Zeit zurückerinnern möchte, kann das jetzt mit einer App tun.

Das schönste daran: beim Abspielen wird das virtuelle Band tatsächlich von einer auf die andere Seite gespult. Wenn ihr also begeistert minutenlang auf Euer iPhone starrt, wurde Eure 80er-Retro-Leidenschaft angesprochen. :) Funktionen bietet die App aber auch: so könnt ihr Tracks, die ihr hören wollt, in eine Warteliste stellen. Ihr könnt also endlich wieder Mixtapes basteln! Leider scheinen schon erstellte Playlists nicht zu funktionieren, aber das wird vielleicht per Update nachgereicht.

Hier findet ihr die App nochmal im Video gezeigt:

Manchmal gibt es Apps, die man einfach toll findet – diese hier gehört definitiv dazu. Den Download findet ihr wie immer hier.


Ähnliche Posts:

Google Translate App als ständiger Übersetzungsbegleiter
Periscope: Live Videostreaming für alle
Und weiter gehts: Angry Birds 2 ist erschienen
Semper App: Unbemerkt lernen und schlauer werden
Google Allo Messenger. Snowden sagt: Finger weg!
Super Mario Run: It's me, Mario!
Leave A Comment