Objektiv-Aufsätze fürs iPhone

Wer Fotos mit dem iPhone macht, wünscht sich manchmal ein bißchen mehr Abwechslung. Zwar gibt es viele Apps, die Effekte nachbilden, aber direkt bei der Aufnahme das Bild zu verfälschen ist auch nicht falsch. Für diesen Zweck gibt es jetzt zwei neue Aufsätze fürs iPhone.

iPhone Lens Dial

Von Photojojo stammt das iPhone Lens Dial, das drei unterschiedliche Linsen mitbringt. Ihr habt die Wahl zwischen Fischauge, Weitwinkel und Telephoto. Das Lens Dial nimmt das iPhone komplett auf und bietet auch ein Gewinde für den Tripod.

Hinsichtlich des relativ hohen Preises sollten die Linsen eine gute optische Qualität haben. Falls ihr es haben wollt, müßt ihr 250 US-Dollar anlegen. Dazu kommen noch etwa 30 Dollar Versand.

Holga iPhone Lens Kit

Von Holga stammt für Freunde der Lomographie ein Ring, der unterschiedliche Vorsatzlinsen enthält. Verschiedene Verzerrungen sind vorhanden, ebenso wie Farbfilter und ein Herz, das das Bild einrahmt. Aufgrund der schlechteren optischen Güte, die aber bei der Lomographie gewünscht ist, könnt ich Euch das Linsenrad schon für knapp 20 Euro sichern.


Ähnliche Posts:

Cuberox: Programmierbarer Pixelwürfel mit sechs Displays
Neues MacBook, Verfügbarkeit der Apple Watch, weitere Updates
JBL stellt Bluetooth Lautsprecher Charge 2+ vor
ZNAPS-Adapter bringt MagSafe für das iPhone
Gratis Beats Kopfhörer beim Back to School Programm
DrayTek Modems erfolgreich bei der Telekom getestet
Leave A Comment