Shortcut: Spotlight Suche aufrufen

In dieser Reihe stellen wir Euch Shortcuts vor, die das Leben mit Mac OS X einfacher und schneller machen. Shortcuts sind Tastenkombinationen, die dazu dienen Funktionene aufzurufen, die man ansonsten per Maus in Menüs suchen und dann anklicken müsste. Als Fan dieser Arbeitsweise kann ich Euch nur empfehlen, die Shortcuts in Eure tägliche Arbeitsweise zu übernehmen. Wenn ihr sie im Kopf habt, gehen alltägliche und wiederkehrende Aufgaben viel schneller von der Hand.

Heutiger Shortcut: Die systemweite Spotlight-Suche in Mac OS X öffnen.

Spotlight aufrufen.
cmd + Space bzw. Befehl + Leertaste

Schnell mal ein Dokument gesucht oder ein Programm aufgerufen? Die systemweite Suche in Mac OS X macht das zu einem Vergnügen. Einfach die Leertaste zusammen mit der Befehlstaste gedrückt, und schon bekommt man ein kleines Suchfenster angezeigt. Den gewünschten Begriff eingeben und schon geht die Suche los. Schneller ist unmöglich. :)


Ähnliche Posts:

MacBook Pro mit mehr RAM, SSD und neuem Akku aufrüsten
Sugru: Flexibles Silikon zum Reparieren und Basteln
Einmal neues Telekommunikationsgesetz! Freie Routerwahl!
MacBook Pro Gummifüße ersetzen: mit und ohne Apples Hilfe
Bootbaren USB-Stick oder SD-Karte für den Mac und macOS erstellen
macOS: Screenshot als jpeg speichern
Leave A Comment