Die Tech-Agency (fragt mich nicht was das ist) Unteleported hat einen Twitter-Client gebaut, der Twittern ein bißchen entschleunigt und weniger hektisch macht: ein analoges Telefon mit Wählscheibe.

Tweephone Twitter Telefon

Das Tweephone genannte Gerät hat ein Display und ein bißchen Elektronik verpasst bekommen und ist jetzt in der Lage per Wählscheibe Tweets zu senden. Das Konzept ist dabei das gleiche wie bei Handys mit Tastatur: pro Ziffer gibt es mehrere Buchstaben. Man muss also häufig wählen, um die passenden Buchstaben einzugeben.

http://www.youtube.com/Y25F2yhlerc

Es wird vielleicht nicht Eure Großeltern dazu bewegen, sich bei Twitter anzumelden, aber es ist mit seinem Festnetzanschluß auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn Eurem iPhone mal der Saft ausgegangen ist. :)

Close