Blog: “Inspired” by Apple

Fans von Apple Produkten fällt mit Sicherheit öfter mal auf, dass das hervorragende Design gerne mal von anderen Herstellern adaptiert, wenn nicht sogar kopiert wird.

“Inspired” by Apple, ein neuer Blog macht sich jetzt die Mühe all die Produkte zu sammeln, die eine starke Ähnlichkeit zu existierenden Apple-Vorbildern haben. Bisher mit wenigen Bildern gefüllt, bleibt dem Autor mit Sicherheit genügend Material, um uns jeden Tag mit neuen Apple-ähnlichen Produkten zu überraschen.

Es ist zwar schön zu sehen, dass Apple eine Vorbildfunktion in Sachen Design übernimmt, eine reine Kopie ihrer Kopie ist aber wohl keiner Seite zuträglich. Im Bild oben zu sehen ist beispielsweise die Gegenüberstellung eines MacBook Pro mit einem HP Envy Laptop. Worte braucht es dafür nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, wieviele Samsung-Produkte dort außerdem noch aufgelistet werden… :)

(Bildquelle)


Ähnliche Posts:

Apple und TRIM Support: Stand der Dinge und passende SSDs
Reality Check: Apple Ingenieur spricht über neues MacBook :D
ifixit: Neuer 21,5" iMac schlecht zu reparieren
Apple stellt eigenes Dock für die Apple Watch vor
Meckern hilft ein bißchen: Apple senkt Preise für USB-C Adapter und Monitore
Mac Pro wird aktualisiert und durch modulares Modell ersetzt
Leave A Comment