iTunes mit Webcam und Gesten steuern

Es war eine Frage der Zeit, bis sich alle Webcams der Welt ähnlich nutzen lassen würden wie das Kinect der Xbox. Flutter macht den Anfang: die App kann per Geste Musik abspielen.

Bot Square hat eine Alpha, also erste Testversion, der App veröffentlicht und mit dieser kann man Lieder bei iTunes abspielen und wieder anhalten. Einfach die Hand heben und der Mac reagiert (das Video erklärt das Vorgehen mit YouTube, das ist uns aber nicht gelungen). Das alles funktioniert auch, wenn man etwas entfernt auf der Couch liegt und macht die Suche nach der verdammten Fernbedienung überflüssig.

Es ist anzunehmen, dass die App später kostenpflichtig wird, wenn mehr Gesten implementiert werden, aber das wird mehr als fair sein. Wer sich begeistern lassen möchte, kann nach Angabe seiner eMail-Adresse die Testversion herunterladen.


Ähnliche Posts:

Neue Firmware fürs Thunderbolt Display
Updates: Yosemite 10.10.1 und iOS 8.1.1 erschienen
Electrolux: Per Kamera sehen was im Ofen brutzelt
Die Apple Watch: Will it blend? Leider ja :)
Iconosquare rudert zurück: Alles ist wie voher
MacBook Air 2015 im Angebot für 888 Euro
Leave A Comment