Eine im Wall Street Journal veröffentlichte Stude von Parks Associates hat die Nutzung von Siri und die Zufriedenheit der Nutzer untersucht.

Zufriedenheit mit Siri

Von 482 befragten Nutzern sind 55% zufrieden mit Siri, 9% sind es gar nicht. Der Rest verteilt sich auf Zwischenwerte.

Zudem wünschen sich 37% eine ähnliche Sprachsteuerung für den kommenden Apple Fernseher.

Die Nutzung von Siri bezieht sich hauptsächlich auf einfachere Aufgaben wie Anrufe tätgen, SMS schreiben und nach Informationen suchen. Die weniger genutzen Dienste sind Musik abspielen Termine festlegen. Diese werden nur von 32% bzw 35% der Befragten häufig benutzt.

Das Grundproblem scheint zu sein, dass es für die Siri-Nutzung im Hintergrund sehr ruhig sein muss. Einige Nutzer fassten demnach auch ihr Fazit entsprechend heftig ab. So gab es als abschließende Einschätzung der Sprachsteuerung mal ein “sehr enttäuschend” als auch die ironische Aussage “die beste Erfindung seit Toast”.

Hättet ihr genauso geantwortet oder seid ihr zufrieden mit den Reaktionen von Siri?

Close