Shortcut: Backslash auf dem Mac eingeben

In dieser Reihe stellen wir Euch Shortcuts vor, die das Leben mit Mac OS X einfacher und schneller machen. Shortcuts sind Tastenkombinationen, die dazu dienen Funktionen aufzurufen, die man ansonsten per Maus in Menüs suchen und dann anklicken müsste. Als Fan dieser Arbeitsweise kann ich Euch nur empfehlen, die Shortcuts in Eure tägliche Arbeitsweise zu übernehmen. Wenn ihr sie im Kopf habt, gehen alltägliche und wiederkehrende Aufgaben viel schneller von der Hand.

Heutiger Shortcut: Einen Backslash auf dem Mac eingeben..

Backslash eingeben.
alt + shift + 7   bzw.   Optionstaste + Umschalttaste + 7

Ab und zu braucht man ja auch auf dem Mac den Backslash (\), also den rückwärtsgewandten Schrägstrich. Doch wo findet man den auf der Tastatur? Auf der 7 ist zusätzlich nur der normale Schrägstrich aufgedruckt.

Nichts leichter als das: Erreicht man den normalen Slash mit shift + 7, hält man für den Backslash einfach zusätzlich noch die alt-Taste gedrückt. Schon kann man auch in Windowsgefilden wildern.


Ähnliche Posts:

MacBook Pro mit mehr RAM, SSD und neuem Akku aufrüsten
How to: Toolbar des Finder nach eigenen Wünschen anpassen
Mac im Standby, iPhone oder USB-Geräte laden nicht mehr
eyeTV Sharing funktioniert nicht - Sehr einfache Lösung
o2 LTE langsam - Was tun? Es bleibt nur UMTS.
Bootbaren USB-Stick oder SD-Karte für den Mac und macOS erstellen
Leave A Comment