Updates der Woche 30

Hier findet ihr die Updates, die diese Woche erschienen sind und es sind aufgrund der Veröffentlichung von Mountain Lion eine ganze Menge.

Apple Remote Desktop 3.6 Client und auch Admin
Insgesamt handelt es sich um Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit und Kompatibilität. Bei der Admin-Version kommt noch die Unterstüztung für IPv6 hinzu.

Windows Migration Assistant v1.0.1
Diese Software ist praktisch für neue Mac User, die ihre Daten vom Windowsrechner übernehmen möchten. Mit diesem Tool kann man seine Daten vom alten Windowsrechner einfach migrieren.

iWork 9.2
Die aktuelle Version bringt Mountain Lion Kompatibilität mit, also iCloud Abgleich und Diktierfunktionunterstützung.

iMovie 9.0.7
Hautptsächlich Fehlerbereinigungen.

Aperture 3.3.2
Support für Mountain Lion wurde eingeführt als auch allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen.

iPhoto 9.3.2
Auch iPhoto ist jetzt Mountain Lion tauglich und kann jetzt Fotos direkt an Twitter senden.

Safari 6 für OS X Lion
Safari 6 für Lion und Mountain Lion schließt über 100 Sicherheitslücken.

Der Haken daran für alle Nutzer von Snow Leopard 10.6: Safari bekommt dort kein Update, die Sicherheitslücken bleiben bestehen. Das ist eine etwas fragwürdige Sicherheitsstrategie von Apple, zudem viele Anwender gar nicht wissen, dass der Browser keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Für Nutzer älterer Systeme könnte vielleicht das leopard-webkit eine Alternative sein. Da auch Safari auf Webkit basiert, ergeben sich keine große Änderungen, außer dass der Browser nicht direkt von Apple stammt. Allen anderen sei die Nutzung eines anderen Browsers empfohlen bis Apple evtl. doch noch ein Safariupdate nachreicht.

Firmwareupdate 1.6 für MacBook Air
Mountain Lion bringt die Funktion PowerNap mit, mit der sich auf Flashspeicher basierende MacBooks während des Standbys aktualisieren. Um MacBook Airs aus dem Jahre 2011 diese Funktion beizubringen hat Apple ein Update dafür herausgebracht. Besitzt ihr ein solches Gerät, ruft einfach den Mac App Store auf und dort solltet ihr es unter „Updates“ finden.


Ähnliche Posts:

Für Chat-Süchtige: Ein Emoji Keyboard für den Mac :)
Sonntag. Summer Mix 2014 'Deep House Chill Mix'.
Kickstarter: Halo Back rüstet Zurück-Taste fürs iPhone nach
Ampero Power Sharing: Leere Akkupacks gegen volle tauschen
App zum Messen von LED Lampen Flackern/Flickern
eyeTV bekommt DVB-T2 Update
Leave A Comment