Apples CEO Tim Cook hat sich in einem offenen Brief an alle Kunden gewandt und sich für die nicht ausreichende Qualität der Apple Maps entschuldigt.

iOS Shortcut

Cook schreibt, dass die Applikation von Grund auf neu geschaffen wurde um die bestmögliche Nutzererfahrung zu schaffen, dieses aber noch nicht gelungen sei. Bis es soweit ist, solle man auf Lösungen anderer Anbieter zurückgreifen.

While we’re improving Maps, you can try alternatives by downloading map apps from the App Store like Bing, MapQuest and Waze, or use Google or Nokia maps by going to their websites and creating an icon on your home screen to their web app.

In dem Brief wird dann sogar auf Apps der gennanten Anbieter verwiesen und erklärt, wie man sich beispielsweise für Online-Karten ein Lesezeichen setzt. Nach dieser Offenbarung darf man wohl davon ausgehen, dass Apple mit Hochdruck daran arbeitet die Qualität der angebotenen Karten schnellstens zu verbessern.

Close