Interessanter Weise wurde die siebte Generation des iPod nano größer und daher ist es umso interessanter mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – besonders, wenn ifixit für den Teardown verantwortlich zeichnet.

iPod nano Teardown

Das Auseinandernehmen geht vergleichsweise einfach: nach zwei Schrauben und Einsatz eines Kunststoffspreizers lassen sich die Komponenten voneinander trennen. Dennoch gibt es für die Reparierbarkeit des Gerätes nur eine mittelmäßige Note. Zwar sind z.B. Display und Touchscreen separat tauschbar, alle anderen Komponenten hängen jedoch zusammen. Solle also mal der Audioanschluss oder der Homebutton den Geist aufgeben, muss das ganze Set getauscht werden.

Innenleben des iPod nano 7G

Nochmal zur Größe des neuen nano: Die vorherige Generation hat irgendwie einen cooleren Eindruck gemacht. Wie seht ihr das? Hat der Homebutton und der Eindruck eines geschrumpften iPod touch Vorteile?

Close