Für Chat-Süchtige: Ein Emoji Keyboard für den Mac :)

Auf Kickstarter ist immer für jeden was dabei. Heute lustig und doch irgendwie nützlich: das Emoji Keyboard für den Mac.

Emoji Keyboard Disk Cactus

Emojis (diese Smiley Dinger für nicht Smartphone-Nutzer) will Disk Cactus, ein Kunst und Technologie Studio aus Californien, leichter verfügbar machen. Dazu haben sie ein Silikon-Cover für die Mac-Tastatur entworfen und dazu eine entsprechende Software.

Endliche eine sinnvolle Verwendung für die Feststelltaste.

Mit dem Caps-Lock-Button, also der Taste, die die Buchstaben dauerhaft groß sein lässt (und die keiner mehr benutzt), kann man dann zwischen Buchstaben und Emojis umschalten. Nicht dumm. Problem allerdings zu Beginn: aufgrund unterschiedlichen Layouts in den Ländern wird es die Tastaturauflage erstmal nur für US-amerikanische Keyboards geben.

Emoji Keyboard Mac

Emoji Keyboard

Aktuell haben die Kickstarter 5000 Dollar eingesammelt, 20.000 Dollar brauchen sie. Unmöglich ist das nicht – allerdings könnte dem Projekt wohl mehr Erfolg beschert sein, wenn sie auch japanische Tastaturen unterstützten würden. Wenn Ihr das Video sehr, wisst Ihr was ich meine :)


Ähnliche Posts:

Kickstarter: Tastatur zum selbst programmieren
Zeittotschlagvideo: iPhone 6 und Galaxy S6 gekocht
Tesla: Autopilot-Nutzer übernehmen hobbymäßig Entwicklungsarbeit
iOS 10 verfügbar
Neue o2 Free Tarife: Nach Surfvolumen immer noch 1 MBit/s
Neue MacBooks mit Touchleiste und Thunderbolt 3
Leave A Comment