mininch Tool Pen: Bit-Schraubendreher für Minimalisten

Wenn etwas mit Liebe gemacht ist und dabei noch sehr funktional ist und gut aussieht, muss es ein Erfolg werden. Wie der Tool Pen von mininch: eine schöne Möglichkeit eines Schraubendrehers gibt es nicht.

mininch Tool Pen colors

mininch Tool Pen Detail

mininch Tool Pen

Das Designer-Team aus Taiwan hat den Schraubenzieher mit einer Halterung für verschiedene Bits nicht neu erfunden, allerdings ein brillantes Detail hinzugefügt: Die Bits für die verschiedenen Schraubengrößen verschwinden im Inneren des Werkzeugs! Erinnert Ihr Euch noch an die Bleistifte, die keine durchgehende Mine hatten, sondern diese kleinen Kunststoffdinger mit einem Stück Mine dran? Die man einfach unten herausnehmen und oben wieder reinstecken konnte? Exakt das ist das Prinzip vom mininch (aus mini und inch, wem es noch nicht aufgefallen ist).

Damit man das Tool unterwegs auch mal in die Tasche stecken kann, ist die vordere Abdeckung mit Magneten gesichert, so dass nicht verloren gehen kann. In der metrischen Version sind folgende Bits dabei: SL3, SL4, SL4.5, PH1, PH2, H2, H2.5, H3, H4, T10, T15, T20 und T25. Beim Schrauben am Fahrrad sollte einem also nicht fehlen. Wer dennoch mehr Wünsche hat, kann bei der Bestellung weitere Größen und Formen hinzubestellen.

Der Preis ist für die tolle Idee angemessen: 69 Dollar verlangt das Team um Issey Tsai für das Werkzeug.


Ähnliche Posts:

Eine Nixie Röhre als coole Retro Uhr
Flyte: Schwebende LED-Glühlampe mit Coolness-Faktor
Faraday Porteur eBikes aus San Francisco
Mindful Dock: iPhone laden, ohne abgelenkt zu werden
Booy als luxuriöser Halter für das iPad
Leatherweight: Mit Leder bespannter Bluetooth Lautsprecher
Leave A Comment