Ones! – So ne Art Tetris mit Zahlen

Magic Cube hat ein neues Spiel im Angebot: Ones!. Dabei hat der Spielehersteller im Prinzip zwei Konzepte kombiniert.

Das erste Prinzip stammt in etwas abgespeckter Form von Tetris: zweier Blöcke fallen von oben herab und mit einem Tab auf den Touchscreen lassen sie sich drehen. Im Gegensatz zu Tetris enthält aber jedes Quadrat zusätzlich noch eine Ziffer, die sich, trifft sie auf einen Block mit der gleichen Ziffer, addiert. Dieses zweite Konzept ist ja auch bereits bekannt, von Threes oder 2048 beispielsweise.

Magic Cube - Ones!

Jetzt könnte man sagen aus zwei mach eins, denn so richtig neu ist ja nun keine Idee. Dennoch funktioniert das Konzept gut und ist auch unterhaltsam. Schließlich hat man die beiden besten Teile der beiden Konzepte kombiniert.

Optisch ist das Spiel eher einfach gehalten, aber darauf kommt es ja bei Puzzlespielen nicht unbedingt an. In jedem Fall ist Ones! sehr unterhaltsam.

Hier kaufen:    App Store


Ähnliche Posts:

Metro 2033 und Last Night Redux auf dem Mac Zocken
Sunburn! Retro-Rätsel-Spiel im Weltall
Semper App: Unbemerkt lernen und schlauer werden
Sich Sachen leihen: Funktioniert die Sharing Economy wirklich?
Google Allo Messenger. Snowden sagt: Finger weg!
Clips: Apples neue App für kurze kreative Videoclips
Leave A Comment