Magic Cube hat ein neues Spiel im Angebot: Ones!. Dabei hat der Spielehersteller im Prinzip zwei Konzepte kombiniert.

Das erste Prinzip stammt in etwas abgespeckter Form von Tetris: zweier Blöcke fallen von oben herab und mit einem Tab auf den Touchscreen lassen sie sich drehen. Im Gegensatz zu Tetris enthält aber jedes Quadrat zusätzlich noch eine Ziffer, die sich, trifft sie auf einen Block mit der gleichen Ziffer, addiert. Dieses zweite Konzept ist ja auch bereits bekannt, von Threes oder 2048 beispielsweise.

Magic Cube - Ones!

Jetzt könnte man sagen aus zwei mach eins, denn so richtig neu ist ja nun keine Idee. Dennoch funktioniert das Konzept gut und ist auch unterhaltsam. Schließlich hat man die beiden besten Teile der beiden Konzepte kombiniert.

https://www.youtube.com/8pYsFo1Gq9k

Optisch ist das Spiel eher einfach gehalten, aber darauf kommt es ja bei Puzzlespielen nicht unbedingt an. In jedem Fall ist Ones! sehr unterhaltsam.

Hier kaufen:    App Store

Close