abode: Alarmanlage mit integriertem Smart Home Hub

Das nächste große Ding ist Heimautomatisierung. Apples Home Kit ist noch nicht ganz fertig, aber andere bringen schon interessante Produkte auf existierenden Standards heraus. abode ist ein Vertreter dieser Art: Eine neue Alarmanlage, die aber auch gleichzeitig Hub für die Fernsteuerung Eures Heims ist.

abode Alarmanlage

abode App

abode- Alarmanlage mit integriertem Smart Home Hub

Im Prinzip ist es sogar ein Hub, der mit den notwendigen Geräten ausgeliefert wird, der ihn zur Alarmanlage macht und daher seinen Character definiert. Dabei sind nämlich das eigentliche Zentralmodul, eine Fernbedienung, Sensoren für Türen oder Fenster und Webcam. Würde man nur den Hub nehmen und mit anderen Sensoren und smarter Beleuchtung kombinieren, wäre das eben keine Alarmanlage.

Das ist eben der Punkt: Alles lässt sich so zusammenstellen, wie man möchte. Warum wir das so betonen: Obwohl sich die Anlage aller Voraussicht nach erfolgreich verkaufen wird, hätte ein neutraler Ansatz ohne die Betonung auf „Alarmsystem“ eine größere Zielgruppe angesprochen. Aber genug gemeckert.

Zu den aussschließlich positiven Seiten der Anlage zählt zuallerst mal das Design. Die verfügbaren Module sehen wirklich stylish aus, ohne aufdringlich zu sein. Das ist man sonst so nicht gewohnt. Technisch unterstützt der Hub zwei Funkstandards für die Home Automation, Zigbee und Z-Wave, die beide schon sehr verbreitet sind. Damit ist man also auf der sicheren Seite. Selbstverständlich kommt auch noch eine App gratis dazu.

Folgende Punkte machen wieder deutlich, dass der Aspekt sehr auf Sicherheit ausgerichtet ist: Der Hub hat Mobilfunkanbindung und sogar einen Akku, um Stromausfälle zu überstehen. Schaden kann das ja nie. 200 Dollar kostet das Einstiegsmodell. Für das Gebotene sicherlich nicht zu viel.

Hier kaufen:     abode


Ähnliche Posts:

Anthologieserie True Detective - Exzellente Geschichtenerzählung
Woolet, das Bluetooth Portemonnaie
"Küstler" nutzt ungefragt Instagramfotos, SuicideGirls schlagen zurück
Kung Fury: Super Retro 80er Cop-Film Trash
docks: iPhone Dock, das auch horizontal funktioniert
Leatherweight: Mit Leder bespannter Bluetooth Lautsprecher
Leave A Comment