Das ultimative MacBook Werkzeug: Tool Pen Mini

Das MacBook ist aus einem Guss und hat trotzdem (oder gerade deswegen) immer alles dabei was man braucht. Jetzt gibt es ein Werkzeug, das genau der gleichen Philosophie folgt, falls Euer mobiler Freund mal eine Reparatur nötig hat.

Kürzlich hatten wir Euch ja schon denn Tool Pen von mininch vorgestellt und uns leise geärgert, dass wir damit nicht unserer MacBook reparieren konnten. Die Bits waren einfach zu groß und das robuste Werkzeug ist eher fürs Grobe gedacht.

mininch Tool Pen Mini Bits

mininch Tool Pen Mini MacBook

mininch Tool Pen Mini

Nun aber gibts Grund zur Freude: mit dem Tool Pen Mini gibts alles eine Nummer kleiner! Ideal, um das MacBook zu reparieren oder aufzurüsten (besonders wenn man der- oder diejenige ist, die es bei Freunden machen muss). So hat man immer alle passenden Bits dabei. Selbstverständlich kann man es nicht nur für Apples Laptops verwenden, sondern auch für Uhren, Brillen und sonstige Produkte, die von kleinen Schrauben zusammengehalten werden.

Das Funktionsprinzip ist wie beim großen Bruder: der nicht mehr benötigte Bit wird hinten in den “Stift” hineingedrückt und vorne zeigt sich der nächste; und alles ist aufgeräumt. Selbstverständlich wurde auch an die Übersicht gedacht: so hat der Griff kleine Aussparungen an der Seite, damit man sehen kann, welche Bitgrößen man dabei hat.

mininch Tool Pen Mini Function

mininch Tool Pen Mini Colors

Um die Frage vorwegzunehmen, die jetzt viele Apple-Bastler im Kopf haben: Ja, es gibt auch einen Aufsatz für die von Apple benutzten Pentalobe Schrauben – Ihr kommt also an alle Produkte unseres Lieblingskonzerns ran. Neben der seltenen Pentalobe-Form sind selbstverständlich auch alle bekannten dabei: Schlitz, Philips, Torx (incl. Security), Sechskant und sogar eine viereckige Version.

Ein mobiler Mini-Werkzeugkasten.

Zu den Bits der Security-Torx-Größen TR8 und TR9 sei gesagt, dass sie auch mit den entsprechenden normalen T8 und T9 Varianten kompatibel sind. Was leider fehlt ist ein Torx in Größe T5: dieser wird bei den neuen MacBooks für eine Reparatur benötigt. Vielleicht wird diese Größe noch nachgereicht, wir gehen mal davon aus, dass sie übersehen wurde. Schließlich liegt sogar ein SIM Eject-Tool dabei. Fan-tastisch!

Gestern gestartet, hat die Kickstarter-Aktion schon Ihr Ziel übertroffen. Bei solch einem durchdachten Produkt nicht verwunderlich. Schaut vorbei!

Hier kaufen:    Kickstarter


Nachtrag zur Torx T5 Größe

Wie uns Issey Tsai von mininch mitteilt, ist die T5 Größe durchaus geplant, allerdings ist die Produktion für diese filigrane Ausführung schwierig. Sobald sie die Massenproduktion im Griff haben, wird ein T5 Bit nachgereicht.


Ähnliche Posts:

swatchmate Cube erkennt jede Farbe
Review: inateck BP-1001 BP-2001 Bluetooth Speaker im Test
saat Apple Watch Halterung klebt direkt am iMac
Catalyst Apple Watch Case: Staub- und wasserdicht
Buchstaben Aufkleber für den Apfel Eures MacBooks
rldh Alto Stand: Mit dem Laptop im Stehen aufrecht arbeiten
Leave A Comment