Pronto: Universale Infrarot-Fernbedienung mit App

Pronto verbindet die Möglichkeit Geräte per Infrarotsignal fernzusteuern mit dem Komfort einer App auf dem Smartphone.

Pronto Remote

Es ist sozusagem ein Mittler zwischen dem per Bluetooth verbundenem iPhone und den Geräten, die den günstigeren IR-Standard zur Bedienung nutzen. Pronto ist also das Verbindungsglied zwischen separater Steuerung einzelner Geräte und dem Zeitalter der smarten Apps, bei denen ein Tastendruck genügt um mehrere Aktionen auszuführen. Und genau so ist es gedacht: mit einem Tap auf die Lieblingsserie weiß die App welche Geräte anzusteuern sind.

Für Besitzer, die noch nicht alles in einem HTPC haben oder keine andere Streaminglösung zu Hause haben eine intelligente Lösung um alle Entertainmentdevices unter einem Dach zusammenzufassen. Ob es allerdings so schlau war, die Fernbedienung nach einem Möbelspray zu benennen, sei mal dahingestellt :)


Ähnliche Posts:

Review: Kanex Thunderbolt USB 3.0 und Gigabit Ethernet Adapter als Dock im Kurztest
daxndox iPad Stand aus technischer Keramik
iPin Laser macht das iPhone zum Laserpointer
MacBook mit USB 3.0 Expresscard ohne Treiber aufrüsten
Das neue 5K Thunderbolt Display kommt von LG
Lavolta Carrying Case: Die Tasche für den ausgewachsenen iMac
Leave A Comment