Pronto verbindet die Möglichkeit Geräte per Infrarotsignal fernzusteuern mit dem Komfort einer App auf dem Smartphone.

Pronto Remote

Es ist sozusagem ein Mittler zwischen dem per Bluetooth verbundenem iPhone und den Geräten, die den günstigeren IR-Standard zur Bedienung nutzen. Pronto ist also das Verbindungsglied zwischen separater Steuerung einzelner Geräte und dem Zeitalter der smarten Apps, bei denen ein Tastendruck genügt um mehrere Aktionen auszuführen. Und genau so ist es gedacht: mit einem Tap auf die Lieblingsserie weiß die App welche Geräte anzusteuern sind.

https://www.youtube.com/sxZ3KLWxmO0

Für Besitzer, die noch nicht alles in einem HTPC haben oder keine andere Streaminglösung zu Hause haben eine intelligente Lösung um alle Entertainmentdevices unter einem Dach zusammenzufassen. Ob es allerdings so schlau war, die Fernbedienung nach einem Möbelspray zu benennen, sei mal dahingestellt :)

Close