ifixit nimmt das Apple TV 4 auseinander

ifixit hat uns wieder die Freude gemacht eins der neuesten Apple Geräte auseinanderzunehmen und uns die Einzelteile zu zeigen: das Apple TV 4.

Apple TV 4 disassembly

ifixit Apple TV 4

Das überraschende Ergebnis: 8 von 10 Punkten für die Reparaturfreundlichkeit. Vielen wird schon aufgefallen sein, dass das neue Gerät wesentlich dicker ist als der Vorgänger. Apple hat diesesmal anscheinend keinen Wert darauf gelegt, die Bauweise möglichst flach zu halten, wie es bei iPad, MacBook und Co. immer der Fall ist.

Das freut die Techniker von ifixit: das Resultat ist nämlich, dass Apple nicht wie üblich Unmengen an Klebstoff in dem Gerät verteilt sondern herkömmliche Schraubverbindungen bevorzugt. Es wird auch klar, warum das neue Gerät so dick ist: die Kühlkörper sind ziemlich groß und nehmen daher viel Raum ein.

Apple TV 4 Remote

Die beiliegende neue Fernbedienung mit dem Touchpad ist allerdings wie üblich zusammengeklebt. Allerdings sind wichtige Komponenten relativ leicht austauschbar, beispielsweise ein defekter Lightningport.


Ähnliche Posts:

Neues MacBook: so schnell wie Air von 2011 oder 2013
ifixt hat geröntgt: Die Apple Watch durchleuchtet
ifixit zeigt Apples neue Magic Eingabegeräte von Innen
Apple stellt schnelles, kleines iPhone SE vor
Einige 2016er MacBook Pros mit Grafikproblemen. Sierra Schuld?
iPad Pro Modelle bekommen Update
Leave A Comment