iPhone 6S: Neue Farben, neue Kamera, 3D Touch

Apples neues iPhone: die 6S Variante gibt es in aluminiumfarben, gold, rose gold und space gray.

Cooler sind allerdings die inneren Werte der neuen Smartphones: Das verwendete Aluminium soll stabiler sein und ein „Bendgate“ verhindern. Tolle Weiterentwicklung: 3D Touch. Die iPhone Version der MacBook Force Touch Technik macht es zusammen mit der optischen Hervorhebung in iOS mächtiger Aufgaben zu erledigen. Für haptisches Feedback bekommen die iPhone wie die Apple Watches Taptic Engine, also einen kleinen Motor, der fühlbares Feedback gibt.

iPhone 6S

Angetrieben wird es vom neuen A9 Chip, der zwischen 70 und 90 Prozent schneller sein soll als der Vorgänger. Damit eignet es sich selbstverständlich hervorragend für Spiele. Das wirft die Frage auf, wenn die Spiele auch auf dem Apple TV laufen, nutzen diese dann nicht die Performance des iPhones oder gibt es eine abgespeckte Variante, die auf dem A8 Chip des Apple TV läuft?

Spiele auf iPhone und Apple TV.
A8 vs. A9 Performance?

Überarbeitet wurde auch der Touch ID Sensor, der jetzt in Version zwei vorliegt und eine neue Kamera, jetzt mit 12 Megapixeln. Kleiner ist sie nicht geworden, sie steht immer noch etwas über. Dafür soll Apple das Rauschen im Griff haben und mit „Deep Trench Insolation“ dafür gesorgt haben, dass Bilder in noch besserer Qualität aufgenommen werden können. Auch kann man jetzt Videos in 4k-Auflösung aufzeichnen. Endlich verbessert: die frontseitige FaceTime Kamera! Diese kommt jetzt mit 5 Megapixeln Auflösung. Nettes Feature: das Display kann jetzt bei Selfies als Blitz dienen, dabei leuchtet es dreimal heller als üblich. Die Funkverbindungen wurden ebenfalls beschleunigt: LTE soll, ebenso wie WLAN, doppelt so schnell sein.

Das kleinste iPhone Modell kommt nach wie vor mit 16 GB Speicher, in Zeiten von 12 MP Fotos ziemlich lächerlich. Allerdings: immerhin besser als ganz ohne Speicher, oder? ;)

Hier kaufen:   Amazon     Cyberport


Ähnliche Posts:

Kulanz bei Apple am Beispiel eines MacBook Air mit defektem Display
iMac mit VESA Befestigung für 40 Euro mehr
Warum es kein MacBook Air mit Retina Display geben wird
Riesiges iPhone mit 30" Cinema Display aus der Werbung
Touchscreen Probleme gelöst? Apple veröffentlicht iOS 11.0.3
iPhone X erinnert an Braun Studio Röhrenfernseher von 1986
Leave A Comment