Hervorragendes Schiebe-Puzzle für die Ewigkeit

Mit Ewigkeit sind beispielsweise lange Bahnfahrten oder langweilige Gespräche gemeint, die durchaus eine Nebenbeibeschäftigung gebrauchen können :)

Black Boxes Puzzle

Wir haben ja letztens schon Shades als Tetris-Alternative vorgestellt, welches unserer Herz direkt erobert hat. Vom gleichen Team kommt jetzt “Black Boxes”, das die ganze Puzzlegeschichte noch etwas komplexer macht.

Das Konzept ist folgendes: es gibt hellrote und hellblaue Quadrate, von denen sich jeweils zwei zu einem dunkelroten oder dunkelblauen Quadrat zusammenschieben lassen. Zwei dunkle Quadrate einer Farbe verbinden sich jeweils zu einem schwarzen Quadrat. Drei schwarze in Reihe lösen sich auf. Es wurden also Ideen von Tetris, Schieberätseln etc. kombiniert, um die Schwierigkeit doch ziemlich zu steigern. Der Umstand, dass sich rot nur mit rot und blau nur mit blau verbinden lässt, mach einen am Anfang wahnsinnig, allerdings legt man sich schnell passende Strategien zurecht. Schließlich enden beide Farben in schwarz, welche dann zusammen passen.

Das Spiel beschäftigt wahrscheinlich Monate.

Für alle sich auflösenden Quadrate kommt die gleiche Anzahl wieder hinzu, das Spielfeld ist also immer voll. Wer dabei auf ein erlösendes Gefühl wartet, etwas weg geschafft zu haben, sollte sich eine andere Motivation suchen: die, das man es schafft, das Spiel bis ins Unendliche zu ziehen. Und das macht wirklich einen Riesenspass.

Black Boxes

Zum Ausprobieren könnt ein paar Züge spielen oder seid auf 2 Minuten begrenzt. Das Kaufen kostet Euch knapp zwei Euro, die hervorrand angelegt sind.

App Store:   Black Boxes


Ähnliche Posts:

QuizUp: die coole Alternative zu QuizDuell
Ones! - So ne Art Tetris mit Zahlen
yablaka.me: Browser-Startseite für Apple Fans
Sich Sachen leihen: Funktioniert die Sharing Economy wirklich?
Google Übersetzer im Urlaub offline ohne Internetverbindung benutzen
Review: Deutsche PayPal Alternative Paydirekt im Test
Leave A Comment