RØDE Mikrofon fürs iPhone: Guter Sound mit Windschutz

Aufsatzlinsen für die iPhone-Kamera gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Zeit also, dass auch für guten Sound gesorgt wird: Das neue Røde Mikrofon für den 3,5mm Anschluss übernimmt jetzt diese Aufgabe.

Rode Mikrofon iPhone

videomicme2

Schließlich nehmen immer mehr Leute das iPhone als ernsthafte Kamera und bei einer hervorragenden 4K-Auflösung sollte der Sound ja nicht im Hintergrund stehen. Das kleine Aufsteckmikro von Røde kommt mit einer passenden Halterung fürs iPhone 6 und 6S und hat auch einen Windpuschel dabei, um störende Geräusche zu unterdrücken.

videomicme3

Es ist ein gerichtetes Mikrofon und hat einen Grenzschalldruckpegel von 140db, es kann also auch ruhig mal etwas lauter werden. Mit einem Gewicht von nur 34g macht es sich zudem recht leicht in der Tasche. Wenn es in Kürze erscheint, soll der Preis bei um die 90 Euro liegen. Damit ist es nicht zu teuer für Freunde hochwertiger Tonaufnahme.

Røde Mikrofone:   VideoMic Me


Ähnliche Posts:

Das ultimative MacBook Werkzeug: Tool Pen Mini
Review: Anker Pocket Mini Bluetooth Lautsprecher im Test
PowerSkin PoP'n externer Saugnapf-Akku fürs iPhone
Catalyst Apple Watch Case: Staub- und wasserdicht
hardgraft: Hochwertiges Filzsleeve fürs iPad Pro
LG 27UD88 27" 4K Monitor mit USB-C Anschluß fürs MacBook
Leave A Comment