USB-C Adapter mit HDMI, VGA und Ethernet von Dell

USB-C Accessoires schießen wie Pilze aus dem Boden und auch Dell bietet nur Adapter mit diesem Standard an.

Dell USB-C Adapter

Der schlicht 470-ABQN genannte Adapter mit jeweils einem HDMI, Ethernet, USB 3.0 und VGA-Port kostet knapp 80 Euro. Er findet an jedem USB-C Steckplatz Anschluss. Nach USB-C Spezifikationen sollte er auch am MacBook laufen, allerdings lassen die Rezensionen beim amerikanischen Amazon vermuten, dass der Adapter noch einige Kinderkrankheiten hat. So läuft er teilweise nicht mal an Dells eigenen Rechnern korrekt. Hier muss der Technik evtl. noch etwas Zeit geben. Wer sich allerdings „lucky“ fühlt, kann den kleinen Adapter ja mal testen.

Bei Amazon kaufen: Dell USB-C Adapter


Ähnliche Posts:

Review: Fritzbox 7360 und 7490 vs. 7570 - Schlechtes WLAN führt Back to the roots
Review: Zotac mSATABOX Thunderbolt SSD RAID Gehäuse im Test
Upcycling: Wenn der Mac Pro selbst zum Accessoire wird
kanex stellt Kabel für USB-C Anschluss vor
Review: Gigaset A540 CAT Voip IP Telefon im Test
Review: eyetv T2 und hybrid für DVB-T2 HEVC H.265 Empfang im Test
Leave A Comment