Um es vorweg zu sagen: aktuell ist der alternative Aufsatz fürs Apple Netzteil nur für US-amerikanische Steckdosen zu haben.

Aber was hat der blaue Stecker zu bieten, was das original nicht kann? Die metallenen Stifte des Steckers sind um 90 Grad gedreht, was dazu führt, das man das Netzteil platzsparender an der Wand unterbringen kann.

blockhead_explode

blockhead_kaleidoscope

blockhead_stand_out_centered

Ist das alles? Ja. Da stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit, gerade auch weil sich beim Blockhead die Metallstifte nicht einklappen lassen wie beim original. Insofern braucht man sich als europäischer Anwender vielleicht nicht allzusehr ärgern. Die Idee ist vielleicht für sehr wenige Spezialfälle sinnvoll, die Mehrheit der User wird allerdings auch ohne sie auskommen. Ansehen könnt Ihr ihn Euch ja trotzdem mal.

Close