berlin1000 USB-C MobileDock: integriertes Netzteil und Kabel

Die Beschränktheit des einen einzigen USB-C Ports am MacBook hat jetzt ein Ende und vereinfacht das Leben auch für alle mobilen Geräte, die man ständig dabei hat. Das berlin1000 MobileDock ist Datenverbinder und Netzteil in einem, und das für mehrere Geräte zugleich.

cables

Das Kickstarterprojekt von berlin1000 hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen der Coolness, nur noch einen Anschluß zu haben und der Realität, die da meist nicht so mitspielt, zu schlagen. So führt das MobileDock den USB-C Steckverbinder auf alle herkömmlichen, so sind Ethernet, USB-A, HDMI sowie ein zusätzlicher USB-C Port vorhanden. Weiterhin sind drei Kabel schon an Bord: USB-C für die Verbindung zum MacBook, Lightning für mobile Apple Geräte und Micro USB für alles andere.

bw data new

bw charger new

bw wlan new

Aber es ist nicht nur ein Dock für Datenverbindungen. Es hat zudem ein Netzteil eingebaut, so dass angeschlossene Geräte zugleich geladen werden können. Damit entfallen sämtliche bisher einzeln mitzuführende Kabel, Netzteile und Adapterstecker. Bei einer erfolgreichen Finanzierung der Kampagne werden zudem fünf verschiedene Länderstecker mitgeliefert, so dass auch gleichzeitig alle Reisebedürfnisse abgedeckt sind.

ports

overview3

Auch sehr schön: bei Erreichung des Stretch Goals, also eines über die eigentliche Finanzierung hinaus gehenden Ziels, ist noch angedacht ein WLAN-Modul einzubauen, um ein kabelgebundenes Netzwerk per Access Point Funktion aufzuspannen. Insgesamt ein ziemlich durchdachtes Projekt, das noch auf einige Unterstützer wartet. Bisherige Produkte von berlin1000 waren zwar qualitativ hochwertig, aber für sehr spezielle Zwecke ausgedacht. Dieses Produkt spricht jedoch jeden an, der sich das Leben mit all seinen elektronischen Geräten leichter gestalten will.

Bei Kickstarter unterstützen: berlin1000 MobileDock


Ähnliche Posts:

Spacecraftfilms: US-Amerikanische Weltraumgeschichte
Coole Projekte realisiert mit einem 3D-Drucker
abode: Alarmanlage mit integriertem Smart Home Hub
Deutsche Kickstarterprojekte möglich. Schon online: MIITO
All-in-One-Stand für iMac und Co: Der Monolith One
PocKit: Akkupack, Bluetooth Lautsprecher, Taschenlampe und Alarm
Leave A Comment