eyeTV Sharing funktioniert nicht – Sehr einfache Lösung

Ihr nutzt eyeTV und möchtet die Aufnahmen im Archiv teilen? Dafür bietet das TV Programm extra eine Sharingfunktion. Häufig wird das geteilte Archiv auf dem zweiten Mac mit eyeTV allerdings nicht gefunden.

eyeTV Sharing

eyeTV kein Sharing

Die eyeTV FAQs beschränken sich zur Fehlersuche auf das Einschalten der Funktion (zu finden in den Einstellungen) und des Abschaltens der Firewirewall bzw. dem Hinzufügen von eyeTV sowie der EyeConnect App. Daran lag es allerdings in unserem Fall nicht, und das Archiv tauchte nicht unter dem Punkt „Sharing“ auf.

eyeTV location fehler

eyeTV location correct

Der Grund war ein ganz anderer: In den Einstellungen > Recording (bzw. Aufnahme) kann die Location für die Aufnahmen festgelegt werden.

Lautet dort der Pfad „~/Documents“ anstatt „/Users/EuerName/Documents„, finden sich die beiden eyeTV auf den unterschiedlichen Rechnern nicht. Einfach den Pfad angleichen, und schon klappt alles.


Ähnliche Posts:

Mac Pro aufrüsten mit ac WLAN, Bluetooth 4.0 und m.2 SSD RAID Adapter
Was bringt TRIM für nachgerüstete SSDs in OS X?
iPhone ohne Zusatzapp als einfachen GPS Tracker verwenden
Apple Remote funktioniert nicht mehr, ein neuer Treiber muss her!
How to: Verknüpfung für iCloud Drive im Dock erstellen
Aufgepasst! So einfach stellen Betrüger Fake Anzeigen auf AutoScout24
Leave A Comment