matias Wireless Keyboard mit Beleuchtung: die bessere Apple Tastatur

Apple ist beim Tastaturangebot sehr zurückhaltend: Es gibt eine Kabelgebundene Variante mit Ziffernblock und eine Bluetooth Tastatur mit neuem Tastendesign, aber keine der beiden hat eine Hintergrundbeleuchtung oder schwarze Tasten wie die MacBooks. Für alle, die eine schönere und durchdachtere Tastatur haben möchten, gibt es das Wireless Keyboard von matias.

Der Hersteller aus Kanada um den Gründer Edgar Matias hat es sich zur Aufgabe gemacht genau die Tastatur herzustellen, die sich alle Apple User wünschen: Bluetooth-Anbindung, schwarze Tasten, Aluminiumgehäuse, hintergrundbeleuchtet. Das sieht so fantastisch aus, dass man sich fragt, warum Apple da nicht selbst drauf kommt.

Die Batterielaufzeit nur fürs Tippen soll bis zu einem Jahr betragen. Die für die Hintergrundbeleuchtung zwischen ein paar Tagen oder Wochen, je nach Helligkeit. Warum das separat angegeben werden kann? Weil die Tastatur zwei getrennte Akkus mitbringt. So kann man auch weitertippen, wenn der Akku der Hintergrundbeleuchtung schon leer geworden ist. Auch sehr praktisch: die Tastatur lässt sich mit bis zu vier Geräten verbinden, wer also auch mal schnell einen Text auf dem iPad schreiben möchte oder die WhatsApp auf dem iPhone beantworten, kann per Knopfdruck einfach schnell umschalten.

Aber es wird noch besser: Die Tastatur hat matias in zwei Farben im Angebot! So gibt es nicht nur das silberne Aluminium, sondern auch space grey. Eine Variante ohne Beleuchtung gibt es zusätzlich auch noch in rose und gold. Somit wird endlich auch mal die Tastatur schön.

In Deutschland gibt es aktuell die silberne Variante ohne Beleuchtung für knapp hundert Euro bei Amazon. Diese ist für die meisten User schon interessant, weil man endlich einen Tastenblock ohne Kabel hat. Die beleuchteten Varianten sind aktuell vorzubestellen und liegen bei ungefähr 140 Dollar, der Versand ist allerdings schon inklusive. Seht also mal vorbei, wenn Ihr schon lange eine Tastatur gesucht haben, die der im MacBook sehr ähnlich ist.

matias Wireless Tastatur:     Amazon     Hersteller


Ähnliche Posts:

Review: USB Gehäuse für Apple DVD Superdrive Laufwerk im Test
Sehr kompakter Apple Watch Stand von Brando
Monitormate: Stand mit integriertem Hub und Kartenleser
Orée Touch Slab: Schönes Trackpad komplett aus Holz
Svalt: MacBook Stand mit besserer aktiver Kühlung
USB-C Adapter mit HDMI, VGA und Ethernet von Dell
Comments
One Response to “matias Wireless Keyboard mit Beleuchtung: die bessere Apple Tastatur”
  1. Hobla sagt:

    Die Tastatur sieht fast identisch zum Kabelmodell von Apple aus. Verarbeitung ist sehr gut und über die Akkuleistung kann man sich nicht beschweren. Ich benutze sie nun seit mehreren Monaten ohne neu aufgeladen zu haben.

Leave A Comment