Apple hat die iPad Pro Modelle aktualisiert und dabei das kleinere komplett ersetzt.

Das neue kleinere iPad Pro hat nun ein 10,5″ Display, was 20 Prozent größer ist als das Vorgängermodell. Das Gewicht beträgt nur 440 Gramm. Das Topmodell behält seine Größe bei, erhält allerdings ein neues True Tone Display mit besserem Farbumfang und größerer Helligkeit.

Screen Shot 2017 06 05 at 20.53.25

Screen Shot 2017 06 05 at 20.55.25

Für gesteigerte Leistung verwendet Apple einen A10X Fusion Chip mit 6 Kernen, wovon die Hälfte für hohe, die andere Hälfte für besonders stromsparende Leistung verantwortlich ist. Die Grafik soll 40 % schneller sein. Eingesetzt wird die neue Schnelligkeit für Pro Motion: So benennt Apple die neue 120 Hz Bildschirmaktualiseirungsrate. Damit werden Animationen smoother, wie der Amerikaner sagt. Auch der Apple Pencil funktioniert damit noch schneller und hat nur noch 20 ms Verzögerung.

Zudem bekommen die Modelle USB 3.0 und Fast Charging. Auf der Softwareseite sind mit iOS 11 nun ein Dock dabei – wie bei macOS – sowie über die App “Files” endliche ein Dropbox ähnliche Dateiverwaltung in der Cloud.

Close