Wer sein ab dem iPhone 7 sein Smartphone laden und gleichzeitig Musik hören möchte, der braucht einen Adapter.

Apple legt für Freunde des 3,5 mm Klinkenanschlusses zwar einen solchen bei, jedoch übersetzt dieser nur den integrierten Lightningport in einen Audioanschluß. Gleichzeitiges Laden ist damit nicht möglich, weil die neueren iPhone nur noch einen Port haben.

Screen Shot 2017 10 12 at 12.39.31

Screen Shot 2017 10 12 at 12.39.21

Möchtet Ihr abends aber gerne Euer iPhone nachladen und gleichzeitig dabei Musik hören, muss ein Adapter her. Da Apple selbst einen solchen nicht anbietet, müsst Ihr zu einem Drittherstellerprodukt greifen. Es gibt zum Glück viel Auswahl, sogar Amazon Basics hat ein Modell im Angebot, welches aber ironischerweise aktuell in der Auflistung das teuerst Modelle ist. Außerdem ist das Design wohl nicht jedermanns Geschmack.

Screen Shot 2017 10 12 at 12.39.02

Screen Shot 2017 10 12 at 12.39.13

Es gibt auch einen eher dicken Adapter, den man als Verteilerbox an den Lighningport hängt. Uns gefällt jedoch besonders gut das Y-Kabel in schwarz und silber, was beiden Anschlüssen ein eigenes kleines Stückchen Kabel erlaubt und somit auch etwas Flexibilität. Damit findet dann alles das Verbindung, was auch schon bei einem iPhone 6s möglich war und ist.

Für all diejenigen, die schon auf Lightningkopfhörer umgestellt haben, gibt es auch Verteiler mit zwei Lightning Steckplätzen. Auch damit ist dann Laden und Musikhören gleichzeitg möglich.



Bei Amazon ansehen:     Lightning Audio Adapter     Lightning Verteiler

Close