Apple hat sehr kurz nach der letzen Beta dieser Version iOS 11.2 freigegeben.

Etwas Druck hat wahrscheinlich der Umstand gemacht, dass viele iPhone einfach neu gestartet haben, wenn eine Benachrichtigung kam. Ein vom heutigen Datum abhängiger Bug. Mit der Installation von 11.2 ist das Problem direkt wieder ausgebügelt.

iOS 11.2

An wesentlicher neuer Funktionalität für iPhone 8 und X ist schnelleres drahtloses Laden dabei. Statt 5 Watt nehmen die Geräte jetzt 7,5 Watt auf. Allerdings schlägt sich das weniger in der Geschwindigkeit wieder als erhofft. Wer es eilig hat nimmt sowieso ein Kabel und wer Wireless laden möchte, kommt im Prinzip auch mit einem günstigen 5 Watt Lader hin.

Weiterhin hat Apple mehrere Fehler behoben und an der Stabilität gearbeitet. Die im der Updatebeschreibung erwähnte Funktion Apple Pay ist jedoch noch nicht funktionsfähig.

Close