Homekit Review: Ikea TRADFRI Lampe, Dimmer und Hub im Test

Ikea bietet seit einiger Zeit auf Zigbee basierende Smart Home Lampen an, die seit kurzem auch Homekit tauglich sind. Wir sagen Euch warum sie eine gute Wahl sind.

Review: koogeek Smart Plug P1EU HomeKit Steckdose im Test

Wir testen den für viele wahrscheinlich ersten Baustein für eine Heimautomation: Eine WLAN-Steckdose mit Apple HomeKit Unterstützung und zwar den koogeek Smart Plug P1EU.

Qi Ladegeräte für kabelloses Laden mit iPhone 8 und iPhone X

Die neusten Modelle von Apples iPhone unterstützen das drahtlose Aufladen. Da Apples eigene Ladestation aber noch nicht verfügbar ist, kann man sein iPhone entweder in einer unterstützten Ablage im Auto laden oder man braucht einen Lader eines Drittherstellers. Wir zeigen Euch ein paar Alternativen.

Nach Qi Standard: Drahtloses Laden auch für iPhone 5s, 6s, SE und 7

Ja, drahtloses Laden für alle! Ich möchtet diese Funktion gerne nutzen, aber nicht zu einem neuen iPhone 8 greifen? Dann lest weiter, wir zeigen Euch, wie man ein iPhone 6s, SE und 7 mit drahtloser Ladetechnik aufrüstet.

Transcend JetDrive 820: Schnelle Nachrüst-SSDs für PCIe Macs

Transcend hatte schon länger Nachrüst-SSDs für Macs im Angebot, die den Speicher per SATA-Schnittstelle angebunden haben. Nun kommen auch Modelle für neuere Exemplare.

Strom und Musik: Lightning und Audio Adapter fürs iPhone

Wer sein ab dem iPhone 7 sein Smartphone laden und gleichzeitig Musik hören möchte, der braucht einen Adapter.

USB-Verlängerung: USB Geräte übers Netzwerk verbinden

Ihr habt USB-Geräte, die so weit vom Rechner entfernt stehen, dass ein normales Kabel nicht mehr ausreicht? Dann müsst Ihr zu Geräten greifen, die das USB Signal über eine weite Strecke weiterleiten können.