iPhone 6 und 6S Bildschirm reagiert manchmal nicht

bearbeitet Mai 2018 in iPhone

Dazu gibt es zwei Fehlerbilder, die sich wesentlich unterscheiden.

Ist es ein iPhone 6s, das die Touchfunktion verweigert, kann es sein, dass es noch auf einer alten iOS 11 steht. In diesem Artikel steht mehr darüber. Aktualisiert und der Fehler sollte behoben sein. Ist das nicht der Fall, ist wahrscheinlich das Display defekt.

Ein iPhone 6 mit defektem Touch hat ein anderes Problem: Fällt hier nach und nach und dann endgültig die Fingererkennung aus, so hat sich der dafür zuständige Chip vom Mainboard gelöst. Im Gegensatz zum 6s und neueren iPhones liegt hier der Chip auf der Hauptplatine. Wir das iPhone mechanisch belastet und das Gehäuse etwas bewegt, so biegt sich auch das Board und die Lötverbindungen lösen sich. Am Anfang noch sporadisch tritt der Fehler dann immer öfter bis zum endgültigen Ausfall ein. Also rechtzeitig Backup machen! Ist der Fehler eingetreten, so hilft nur ein Austausch des Chips beim Profi. Hier haben wir einen sehr guten iPhone Spezialisten für Euch.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.