Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Neue Aktivitäten

Activity List

  • hrpat

    Hallo ich möchte in einen air 13 " anfang 2015 eine neue festplatte einsetzen. ausgesucht hab ich mir die Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2-NVMe-SSD (MZ-V7P512BW) können sie mir sagen welchen adapter ich verwenden muss und ob es überhaupt geht...?
    vielen dank.

    6. September
    • stephan
      stephan
      Hi,
      die 970 hab ich noch nicht probiert, müsste aber theoretisch laufen. Als Adapter den nehmen, der hier für Dein Baujahr gelistet ist:
      https://macandegg.de/upkeep/macbook-air-aufruesten-ssd-tauschen-speicher-erweitern/
      Nimm den originalen. Es werden auch andere angeboten, mit denen gibts aber häufig Probleme. Wir würden uns über ein Feedback freuen, wenn es geklappt hat!
      Viele Grüße
      Stephan
    • hrpat
      hrpat
      beides ist bestellt...na mal sehen....
    • stephan
      stephan
      Viel Erfolg!
    • hrpat
      hrpat
      Hallo , inzwischen ist alles da aber de adapter ist zu hoch und sorgt für ein anstoßen des anschlusses am bodendeckel. ausserdem wird die fp nicht erkannt sondern nur 2gb angezeigt.......was kann ich tun?
    • stephan
      stephan
      Hattest Du vor der Installation auf High Sierra upgedated? Dass es mechanisch etwas eng sitzt kann sein, aber üblicherweise passt es. Kannst Du vielleicht mal ein Foto im Forum posten?
    • hrpat
      hrpat
      ok jetz ist update drauf bild mach ich gerne....unsd wo schieb ich das hin geht das hier?
    • stephan
      stephan
      Hier gehen nur kurze Unterhaltungen. Schreib einfach hier:
      https://macandegg.de/forum/#/discussion/29/upkeep-macbook-air-aufruestungen-eure-projekte-und-diskussion
      Das Update mit alten SSD war zwingend notwendig. Jetzt sollte er die SSD erkennen. Wenn nicht guck nochmal in unsere Anleitung:
      https://macandegg.de/upkeep/macbook-air-aufruesten-ssd-tauschen-speicher-erweitern/#l10
    • hrpat
      hrpat
      Hallo, das Update hat es gebracht die ssd wurde jetzt erkannt und ich schreibe schon von der neuen Installation aus. Zusammengebaut ist auch schon wieder , bei Gelegenheit schick ich dann mal ein Bild rüber. Ich hab die Klebepads am Adapter abgemacht und an der Schraubenseite etwas wegfeilen müssen, sonst hätte ich das teil nicht zusammen mit der ssd einbauen können . Nun läufts und ist ok. VIIIIIElen Dank für eure Deine Hilfe.
    • stephan
      stephan
      Na wunderbar, schön zu hören! Wenn Du mal die Zeit für ein Bild hast, würden wir uns freuen :) Viele Grüße, Stephan
  • stephan

    :)

    7. September
  • hrpat ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    6. September
  • Mathias ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    6. August