Shortcut: Mac Hilfe aufrufen

In dieser Reihe stellen wir Euch Shortcuts vor, die das Leben mit Mac OS X einfacher und schneller machen. Shortcuts sind Tastenkombinationen, die dazu dienen Funktionen aufzurufen, die man ansonsten per Maus in Menüs suchen und dann anklicken müsste. Als Fan dieser Arbeitsweise kann ich Euch nur empfehlen, die Shortcuts in Eure tägliche Arbeitsweise zu übernehmen. Wenn ihr sie im Kopf habt, gehen alltägliche und wiederkehrende Aufgaben viel schneller von der Hand.

Heutiger Shortcut: Die interne Mac Hilfe aufrufen.

Mac Hilfe.
cmd + shift + ? bzw. Befehlstaste + Umschalttaste + Fragezeichen

Falls ihr mal die umfangreiche Hilfefunktion Eures Macs benutzen möchtet, kommt ihr dort schnell mit der obigen Tastankombination. In der Hilfe gibt es Unterstützung für verschiedenste Fragen und grundsätzliche Probleme sind recht schnell geklärt.

Falls Euch das nicht reicht und ihr umfangreichere Anliegen habt, stellt sich einfach bei uns im Forum.


Ähnliche Posts:

MacBook Pro mit mehr RAM, SSD und neuem Akku aufrüsten
DIY: Großer Thunderbolt RAID Speicher mit mSATA SSDs selbstgebaut
Bootfähigen USB-Stick für OS X Installation erstellen
Chrome Mac läd kein Google oder YouTube Videos
eyeTV Sharing funktioniert nicht - Sehr einfache Lösung
macOS: Screenshot als jpeg speichern
Leave A Comment