MacBook Pro und iMac jetzt mit neuem M3 Chip

apple macbook pro 2up 231030

Neue M3 Chips in 3-Nanometer-Technik.

Apple hat die MacBook Pros und den neuen iMac mit der neuen M3 Chip-Generation ausgestattet.

Für die MacBook Pro Reihe gibt es den Chip als M3, M3 Pro und M3 Max. Die Akkulaufzeiten der auch erstmals in schwarz erhältlichen Geräte liegen bei bis zu 22 Stunden.

apple macbook pro keyboard 231030

Die Performancesteigerung liegt gegenüber den Vorgängern bei 50% (M1) bis 30% bei den Effizienzkernen. Bei den Performancekernen fällt die Steigerung ungefähr nur halb so hoch aus. Die maximale Arbeitsspeicherausstattung liegt bei 128 GB.

apple m3 chip series efficiency cores comparison 231030

Der iMac überspringt den M2 Chip und kommt direkt mit dem neuen M3. Hier ist allerdings nur das Grundmodell erhältlich, allerdings gibt es den M3 gegen Aufpreis mit bis zu 24 GB RAM.

apple imac m3 colors 231030

Apple ruht sich also nicht auf den Erfolgen der M1 und M2 Chips aus. Die neue 3-Nanometer-Technik der M3 Chips sorgen für noch mehr Effizienz und Leistung bei sehr sparsamen Stromverbrauch. Wer gerade jetzt einen neuen Computer braucht, findet fast schon ideale Geräte vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close