In dieser Reihe stellen wir Euch Shortcuts vor, die das Leben mit Mac OS X einfacher und schneller machen. Shortcuts sind Tastenkombinationen, die dazu dienen Funktionene aufzurufen, die man ansonsten per Maus in Menüs suchen und dann anklicken müsste. Als Fan dieser Arbeitsweise kann ich Euch nur empfehlen, die Shortcuts in Eure tägliche Arbeitsweise zu übernehmen. Wenn ihr sie im Kopf habt, gehen alltägliche und wiederkehrende Aufgaben viel schneller von der Hand.

cmd button1

Heutiger Shortcut: Von einem Objekt mit zwei Tastendrücken eine Kopie erstellen.

Ein Objekt duplizieren.
cmd + D   bzw.   Befehl + D
D wie duplicate (duplizieren)

Sicherheit hin, Sicherheit her? Schnell noch eine Änderung an der Datei machen, wird schon nichts schiefgehen? Denkste! Das ist schon oft genug passiert. Daher, bevor an irgendwas herumgeändert wird: Sicherheitskopie! Mit dem heutigen Shortcut das einfachste der Welt.

Gleich mal üben, wird Euch viel Ärger ersparen. :)

Close