Wie man eine Spaltengröße im Finder verändert weiss man. Wir zeigen Euch einen Trick, mit dem man alle Spalten eines Fensters gleichzeitg verändern kann.

Zur Erinnerung: Der Rote Pfeil im ersten Bild zeigt auf die Stelle, an der man mit der Maus anfassen muss um die Breite einer der Spalten im Fenster zu ändern. Zieht man sie nach rechts, wird der Abschnitt größer, nach links entsprechend kleiner.

Finder Spalten Größe ändern

Hier schon der erste Tipp: wenn ihr einfach auf die Stelle doppelklickt, wird die Breite automatisch so angepasst, dass die Titel in der entsprechenden Spalte alle lesbar sind.

Die alt-Taste zaubert gerne Alternativen.

Schonmal gut. Jetzt aber zur Zauberei ;) Haltet ihr beim Größeverändern oder Doppelklicken die alt-Taste gedrückt, so geschieht die Anpassung bei allen Spalten gleichzeitig.

Finder Spalten anpassen

Finder Abstände

Es werden also alle innerhalb eines Fensters größer, kleiner oder automatisch in der Breite angepasst. Wenn man das einmal weiß, ärgert man sich, dass man so lange ohne ausgekommen ist :D

Close
Available for Amazon Prime