Willkommen auf mac&egg!

Wir sind leidenschaftliche Apple Nutzer und beschäftigen uns den ganzen Tag mit Apps, Hardware und Tipps, die einem das Leben leichter machen. Was liegt da näher als das Wissen mit Euch zu teilen?

Der Blog

Dabei ist uns vor allem eines wichtig: Einen Stream zu schaffen, der nur die wesentlichen Aspekte aus dem Apple-Universum enthält. Es gibt viele Newsblogs, die jedes Update als Neuigkeit verkaufen. Es gibt App-Seiten, die jede App anpreisen, egal wie gut sie ist. Es gibt Tipp-Seiten, bei denen man nicht versteht, was man als normaler Nutzer davon hat. Und es gibt genügend Leute, die alles, wo Apple draufsteht, unreflektiert gut finden. Das soll bei uns nicht so sein.

Wir haben unseren Blog auf die wichtigsten Beiträge reduziert, er enthält nur die Dinge, von denen wir glauben, dass sie interessant sind. Dazu gehören wichtige Veröffentlichungen von Apple, interessante Konzepte von Designschmieden, einmal die Woche die unumgänglichen Softwareupdates, Tipps und grundlegendes Wissen, wie ihr Eure Produkte besser nutzt, interessante Apps, und ab und zu Artikel über uns selbst. Zudem möchten wir Euch auch Dinge zeigen, die als Ergebnis der Arbeit mit diesen Produkten enstehen, denn darum geht es ja eigentlich.

Wir sehen daher die Apple Produkte nicht als Selbstzweck, sondern als Werkzeug für Eure Arbeit, Euer Hobby und das tägliche Leben. Somit sind wir auch neugierig, was ihr mit ihnen anstellt und würden uns freuen, wenn ihr sie uns zeigt.

Das Forum

Dafür haben wir ein schnelles Forum, das auch für alle Fragen rund um Apple Produkte, also sämtliche Geräte mit einem “i” im Namen und alle Macs, offensteht. Wenn Ihr ein Problem oder eine Frage habt oder ihr Euch einfach nur mal unterhalten wollt, schaut einfach in unserem Forum vobei. Wenn ihr schon bei Facebook oder Twitter angemeldet bist, geht es blitzschnell, andernfalls könnt ihr schnell einen Accout eröffnen.

Für das Teilen Eurer Fotos, Filme oder sonstigen Projekte stehen Euch folgende Rubriken zur Verfügung: Fotografie, Bewegte Bilder, Animationen & Grafik, Im Netz, Musik und natürlich Kategorieloses. Wir würden uns freuen, wenn ihr interessante Dinge mit uns teilt.

iPhone-Zugriff

macandegg.de ist selbstverständlich auch mit einer Mobiloberfläche versehen, so dass ihr beim Zugriff von unterwegs mit Eurem iPhone (und jedem anderen Smartphone) nichts verpasst. Auch das Forum ist angepasst, so dass dringende Fragen oder beeindruckende Fotos auch weit weg vom Schreibtisch gepostet werden können.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, kontaktiert uns, wir sind über jedes Feedback glücklich.

Comments are closed.