Fürs WLAN: Sony Wireless Auto Import für El Capitan 10.11 verfügbar

Sony Kameras können wie viele andere auch die Fotos per WLAN an den Mac senden. Sony hatte allerdings für die aktuelle OS X Version 10.11 El Capitan die Software nicht aktualisiert. Dies wurde jetzt nachgeholt.

Sony Wireless Auto Import Pairing

Sony Wireless Auto Import

Damit lassen sich endlich die Sony Alpha 5000, 5100, 6000 und viele andere Modelle, so auch die komplette NEX Reihe per WLAN mit dem Mac verbinden. Über den Umstand, dass wir unsere kleine ILCE-5100 nicht per WLAN verbinden konnten, hatten wir vor einiger Zeit ja schon hingewiesen.

Um das jetzt möglich zu machen, muss nun lediglich die Software heruntergeladen und die Kamera einmalig per USB-Kabel mit dem Mac bekannt gemacht werden. Zudem sollte Eure Kamera natürlich schon bei Euch im WLAN hängen. Sind diese Vorbereitungen erledigt, kann man mit dem Menüpunkt WLAN > An Comp. senden die Fotos drahtlos auf seinen Mac liefern lassen. Ein Ordner kann extra in der Sony App hinterlegt werden.

Sony Software: Wireless Auto Import


Ähnliche Posts:

Metro 2033 und Last Night Redux auf dem Mac Zocken
Kostenloses LibreOffice in neuer Version 5 erschienen
Blackie: Fotografie-App für Schwarz/Weiß Liebhaber
Sich Sachen leihen: Funktioniert die Sharing Economy wirklich?
Google Übersetzer im Urlaub offline ohne Internetverbindung benutzen
Super Mario Run: It's me, Mario!
Leave A Comment