Aerial Bildschirmschoner vom Apple TV auf dem Mac – incl. Download

Wir zeigen Euch, wie man die wunscherschönen Aeral Bildschirmschoner des Apple TV auch auf dem Mac nutzen kann.

Dafür nutzen wir ein Programm des Entwicklers JohnCoates von github. Das ermöglicht es uns, die Videos einfach auf dem Mac in den Systemeinstellungen > Desktop & Screensaver zu Verwalten.

Zuerst ladet Euch die entsprechende .zip Datei hier herunter.

Dann entpackt Ihr sie und öffnet sie mit der rechten Maustaste, also rechte Maustaste und dann im Kontextmenü “öffnen” wählen.

Nachdem das geschafft ist, könnt ihr in den Screensavereinstellungen von macOS die entsprechenden Bildschrimschoner auswählen, die Euch gefallen. Diese gibt es in verschiedenen Formaten (1080p h.264 bis zu 4K HEVC). Sehr praktisch für Leute mit einer schwachen Internetverbindung: die Videos lassen sich cachen bzw. direkt herunterladen. Damit liegen sie schon auf der Platte und blockieren beim Einsatz nicht die Internetleitung – das ist super mitgedacht.

Zu Anfang der Videos lässt sich auch noch etwas Text einblenden mit Informationen zum Aufnahmeort.

In jedem Fall sind die wunderschönen Bildschirmschoner super anzusehen und man erwischt sich dabei sie auch einzuschalten, wenn es gar nichts zu schonen gibt. :)

Comments are closed.