FaceTime: In iOS 12.1.1 schneller Front- und Rückkamera wechseln

In der neuesten iOS Version 12.1.1 hat Apple einen nervigen Umstand verbessert: das schnelle Umschalten zwischen Front- und Rückkamera bei einem FaceTime Anruf.

Mit iOS 12 hatte Apple die Bedienoberfläche geändert. In älteren iOS Versionen konnte man einfach auf das kleine Fenster tappen, das einen selbst zeigt, und dort die Kamera wechseln. Das war in der aktuellen 12er Version nicht möglich. Hier musste man erst das Overlay mit den Optionen auf den Bildschirm bringen, dann auf die Taste mit den drei Punkten tappen und dann die Kamera umschalten – sehr umständlich.


Anscheinend hat das so viele Nutzer genervt, dass Apple ein Einsehen hatte: Ab sofort kann man wieder fix zwischen der Front- und Rückkamera wechseln und so mal eben umschalten, wenn man dem Gesprächspartner mal eben etwas mit der anderen Kamera zeigen möchte. Sehr schön. Manche Dinge sind eben gut so wie sie sind und da freut es uns natürlich, wenn zu diesen wieder zurückgekehrt wird.

Comments are closed.