Apple TV kann jetzt FaceTime im Querformat

apple wwdc23 ios 17 standby photo album 230605

FaceTime auf dem Fernseher.

Apple erlaubt es endlich FaceTime im Querformat auf dem Apple TV auszuführen. iPhones können verbunden werden und ihre Kameras und Mikrofone zur Verfügung stellen.

Eine tolle Funktion, die aber für unser Dafürhalten mehrere Jahre zu spät kommt. Wie oft wurden wir während der Pandemie gefragt, wie man das einrichten kann und Apple hatte die Zeiten der Zeit nicht erkannt. Aber immerhin ist es nun möglich FaceTime auf große Fernseher zu bringen.

Für Nutzer des Apple TV HD aus 2015 gibt es gute Nachrichten: tvOS 17 wird es auch für dieses Apple TV geben. Allerdings ist nicht so ganz klar, ob die FaceTime-Funktion für dieses Gerät unterstützt wird. In der Pressemitteilung spricht Apple immer nur von der 4K Version des Apple TV. Es ist Usus bei Apple, dass bei manch älteren Geräten trotz neuer Software aktuelle Funktionen nicht mitgeliefert werden. Vielleicht ist der alte A8 Chip im HD Modell auch nicht leistungsfähig genug. Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close