Praktisches Gadget für unterwegs: der iPin Laser für den Audioport, der das iPhone zum Laserpointer macht.

iPin Laser

iPin Laser iPhone

https://www.youtube.com/n86qJgNl9EI

Der Laser sieht aus wie ein Audiostecker, enthält aber einen roten Laser mit 635nm Wellenlänge und bezieht seine Energie aus dem Audioport. Zusätzlich lässt er sich noch mit einer App steuern. Eine praktische Anschaffung für all diejenigen, die öfter mal eine Präsentation halten und gerne einen Laserpointer zur Hand haben.

In Deutschland haben wir ihn leider nicht im Vertrieb gefunden, da die europäische Regelung zur maximalen Lautstärke über den Audioport die Spannung und damit auch die Energie für den Laser begrenzt, so dass dieser mit europäischen Handys nicht funktioniert. Falls Ihr außerhalb Europas wohnt, guckt mal auf der Herstellerseite.

Close