rldh Alto Stand: Mit dem Laptop im Stehen aufrecht arbeiten

Man sitzt und sitzt den ganzen Tag und ist sich durchaus bewußt, dass man zwischendurch mal aufstehen sollte. Dabei möchte man aber auch gerne weiterarbeiten. Wer von sehr teueren höhenverstellbaren Tischen nichts hält, kann sich mal die Lösung von rldh ansehen.

MacBook Halter im Stehen arbeiten

Die kleine Firma hat aus Holz einen Stand gebaut, der sich wie ein sehr einfaches Puzzle zusammensetzen lässt. Damit bekommt das MacBook eine sehr hohe Position, was den Bildschirm beim Stehen auf Augenhöhe bringt. Maus und Tastatur finden darunter auf einer Ablage Platz, so dass man im Workflow nicht unterbrochen wird.

Unterschiedliche Menschen haben ja bekanntlich unterschiedliche Größen (bzw. korrekter Längen) und so gibt es drei Höhen, so dass man sich passend zum eigenen Körperbau ein Exemplar aussuchen kann.

rldh Alto Stand MacBook

Aktuell arbeitet der Hersteller daran, den Alto Stand auf den Markt zu bekommen. Mitte Januar soll es soweit sein, der Preis liegt bei um die 100 US-Dollar. Wer seinen guten Vorsätzen zuvorkommen will und etwas für einen ergonomischeren Arbeitsplatz tun möchte, kann sich vielleicht mit diesem MacBook Halter einen Gefallen tun.

Hier kaufen:   rldh Alto Stand

Comments are closed.