Der Zubehörhersteller Belkin hat passend zu den neuen MacBooks mit Thunderbolt 3 Anschluß ein passendes Dock vorgestellt, was für Nutzer, die noch andere Anschlüsse verwenden möchten, sehr gelegen kommt.

Das Dock bietet auf der Rückseite einen Gigabitport fürs Netzwerk, zweimal USB 3.0, zweimal Thunderbolt 3, einmal DisplayPort (normalgroß), 3,5 mm Audioklinke und den Stecker fürs Netzteil. Auf der Vorderseite gibt es auch einen Audioausgang und eine weitere USB 3.0 Buchse.

Belkin Thunderbolt 3 Dock

Ironischerweise gibt es damit zum MacBook zwei zusätzliche Kopfhöreranschlußmöglichkeiten, obwohl gerade dieser alte Anschluß von Apple beibehalten wurde. Ein von vielen gewünschter SD-Kartenslot ist dafür leider nicht zu finden.

Praktisch ist dagegen, dass ein 85 Watt Netzteil dabei ist, das es auch ermöglicht das MacBook zu laden. Wobei da ruhig noch ein paar Watt extra dabei sein könnten. Bei voller Auslastung benötigt das 15″ Modell diese Leistung schon alleine. Dennoch ein praktischer Weg seine älteren (oder von Apple so definierten) Accessoires mit dem neuen MacBook Pro zu verbinden.

Bei Amazon kaufen:     Thunderbolt 3 Dock

Close