Heute 19h WWDC: Neue Software, neue Hardware?

Heute Abend ist mal wieder die Apple Worldwide Developer Conference. Und wir erwarten einige interessante Neuerungen.

So gibt es wahrscheinlich einen Blick auf iOS 12 und die kommende Version von macOS, 10.14. Beide werden voraussichtlich noch etwas weiter verschmelzen, aber dennoch ihren eigenen Charakter bewahren. Apple hat da schon in der Vergangenheit ein gutes Händchen beweisen die beiden Systeme zwar ähnlich zu gestalten aber dennoch präzise den Nutzungsmöglichkeiten auf den entsprechenden Geräten anzupassen.

Viele würden sich auch über neue Hardware freuen, vielleicht ein neues MacBook Air, einen aktualisierten Mac mini oder neue MacBook Pros. Aber die Gerüchteküche meint, dass neue Geräte noch nicht für eine Vorstellung bereit sind. Auch ein iPad mit Face ID wie im iPhone X würde mit Sicherheit begeistert aufgenommen. Aber gedulden wir uns noch ein bißchen: heute Abend ab 19h geht der Livestream los.

Die WWDC App bietet viele interessante Videos.

Bei Interesse könnt Ihr Euch ja die offizielle WWDC App herunterladen: Dort könnt Ihr später nicht nur den Livestream verfolgen, es gibt für Entwickler und Interessierte auch viele lehrreiche Videos von Apple, die sich sowohl um die technische Gestaltung einer App als auch um den Umgang mit der Community drehen. Schaut mal rein, es kann sich für den ein oder anderen sehr lohnen.

App Store:     WWDC App

Comments are closed.